Friedensräume Lindau
AKTUELL: pax christi Rottenburg-Stuttgart bittet um Spenden zur Förderung der Neugestaltung des Hörraums der Friedensräume
pax christi Rottenburg-Stuttgart gehört zu den langjährigen ideellen und finanziellen Unterstützer*innen der Friedensräume in der Villa Lindenhof in Lindau.
Ein wesentliches Element der Ausstellung ist der Hörraum. Hier hält das Friedensmuseum Hörstationen mit musikalischen und Sprachbeispielen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bereit. Sie bieten akustische Einblicke in die Welt der
Gewalt und des Friedens. Besucher*innen wird so ermöglicht, über das Ohr zu begreifen. Die
musikalische Auswahl im eigens konzipierten Hörraum des Museums rückt Musik und
die Sprache und deren Macht, Gewalt zu fördern oder Frieden zu stiften, in den
Vordergrund.
(Bild: Friedensräume Lindau/ Hörraum (bis 2019)
In Zusammenarbeit mit der Musikwissenschaftlerin Dr. Mirijam Streibl und Wolfram Kemna, der die technische Ausführung verantwortet, wurde der Hörraum in der vergangenen "Winterpause" der Friedensräume technisch wie inhaltlich erneuert.
pax christi Rottenburg-Stuttgart ist es ein großes Anliegen, die Friedensräume Lindau auch künftig zu unterstützen. Der Diözesanverband leistet daher einen über die jährliche Mitträgerschaft hinausgehenden finanziellen Beitrag zur Erneuerung des Hörraums.
Ihre Spende zur Erneuerung des Hörraums der Friedensräume
Wenn Sie die Friedensräume Lindau ebenfalls zweckgebunden bei der Erneuerung des Hörraums unterstützen wollen, dann nutzen Sie gerne folgende Bankverbindung unter Angabe des Verwendungszwecks "Spende Erneuerung Hörraum":
pax christi Diözese Augsburg e.V.
IBAN: DE59
7336 9821 0000 4037 41
Bayerische Bodenseebank Lindau
Der pax christi Diözesanverband Augsburg ist Träger der Friedensräume. Alle weiteren Informationen zur Trägerschaft, dem Konzept, der Organisation und den Sponsoren finden Sie auf der Internetseite der Friedensräume Lindau.
Hier geht's zum Jahresprogramm der Friedensräume Lindau - aufgrund der Corona-Situation sind die Friedensräume erst ab 9. Juni geöffnet, Veranstaltungen sind bis Ende August abgesagt.